Hubertus-Gottesdienst in Eimke

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2024, lädt die Kirchengemeinde Eimke um 11:00 Uhr zu einem besonderen Jägergottesdienst mit Lektor Karsten Dietrich und Pastorin Ann-Kathrin Averbeck ein. Der Gottesdienst zur Erinnerung an den Heiligen Hubertus von Lüttich, dem Schutzpatron der Jagd, richtet sich dabei gleichermaßen an Jäger und an Nicht-Jäger. Die spannende Hubertus-Legende steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Die mittelalterliche St. Marien-Kirche wird zu diesem Anlass feierlich mit verschiedenen Utensilien aus Wald und Flur geschmückt sein. Bereits um 10:30 Uhr wird auf dem schönen Kirchenvorplatz in Eimke ein stimmungsvolles Open-Air-Konzert in herbstlicher Umgebung geboten. Etwa eine halbe Stunde lang wird das Jagdhornbläserkorps der Jägerschaft Uelzen vor der malerischen Kulisse der Eimker Feldsteinkirche Jägermärsche und konzertante Jagdmusik erklingen lassen. Mit den Signalen, Märschen und Fanfaren wird jagdliches Brauchtum vermittelt, die Nähe zur Natur wird erlebbar. Besucher aus nah und fern sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei.

Foto%20hubertus Bildquelle: KG Eimke