Verkauf der ehem. Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen

Nachricht Uelzen, 03. Mai 2024

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Veerßen veräußert ihre Liegenschaft in Uelzen, OT Veerßen, Bahnhofsweg 12 + 14, bebaut mit zwei Fertighäusern in Holzbauweise auf massiven Fundamenten.

Bis März 2024 wurde die Liegenschaft durch den Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen als Ev. Familien-Bildungsstätte genutzt. Durch die Errichtung eines Neubaus im Innenstadtbereich Uelzens wird das Areal seit April 2024 nicht mehr für kirchliche oder soziale Zwecke benötigt.

Für interessierte Käuferinnen und Käufer bietet sich die Möglichkeit, im Einklang mit dem örtlichen Baurecht etwas Neues zu schaffen oder Bestehendes zu erweitern.

Das Kaufobjekt besticht sicherlich nicht durch den vorhandenen Gebäudebestand, sondern vielmehr durch die leicht versteckte Lage des Grundstücks in zweiter Reihe, die viel Raum für Entwicklung bietet.

Der Kaufgegenstand wird in Kürze vollständig geräumt sein, so dass Besichtigungen nach telefonischer Vereinbarung ab Mitte Mai möglich sind.

Die Veräußerung des Kaufgegenstandes erfolgt nach dem Gebotsverfahren durch den Kirchenvorstand in Veerßen.

• Das vollständige Exposé finden Sie HIER.