Propst i. R. Jan Sachau verstorben

Nachricht 21. August 2024

Am 20. August ist Propst i. R. Jan Sachau im gesegneten Alter von 94 Jahren gestorben. Vom 1. November 1980 bis zum Beginn seines Ruhestandes am 31. Mai 1993 leitete er als Propst den Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen.

Seinen Lebensabend verbrachte er in Bergen/Dumme, blieb aber auch von dort aus seinem alten Kirchenkreis verbunden und nahm an seiner Entwicklung regen Anteil.

Viele Menschen, die Jan Sachau kannten, erinnern sich an ihn als einen liebevollen, menschenfreundlichen Helfer und nahbaren Seelorger und sind dankbar für sein Leben und Wirken. Er hat - wie Weggefährten und Kollegen ihn beschreiben - den ihm anvertrauten Kirchenkreis mit seinen hauptamtlich Mitarbeitenden und den Gemeindegliedern sehr geschätzt, ja gemocht.

Wir befehlen Jan Sachau der Liebe Gottes an und sind mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen.